Montag, 29. April 2013

Bierkrug Cake Pop´s





Der Bierkrug... was habe ich lange überlegt wie man diesen blöden Henkel hinbekommen kann. Es wollte mir einfach nicht gelingen. Gegooglet wie eine Besessene :D. Und dann in letzter Sekunde, schon kurz vorm aufgeben :D eine Seite gefunden *juhhhuuu*!
http://messoftheday.blogspot.de/2011/09/labor-day-beer-cake-pops.html hier für die Allgemeinheit die tolle Seite, Salzbrezeln waren die Lösung!!!
Ok kommen wir jetzt zum normalen Vorgang.
Du brauchst den Oreo Teig, den ich bereits bei Mrs. and Mr. Right veröffentlicht habe.
Weiter benötigst du braune und weiße Kuvertüre, Salzbrezeln und Zucker.
Die Form:

Alles beginnt mit einer 30g. schweren Kugel. Aus der Kugel wird ein Zylinder gerollt. Entweder zwischen den Handflächen oder auf der Arbeitsfläche. Dann kommt eine Kuhle oben rein, diese habe ich geformt indem ich mit meinem Labello druck auf die Mitte ausgeübt habe :D. Ihr seht es ja auf dem Bild.
Dann den Griff in Form einer halben Salzbrezel (Salz habe ich vorher abgepult) reindrücken und kühl stellen.
Ich habe weiße und schwarzeKuvertüre in einem Anteil von 4 zu 1 geschmolzen.
Die hellbraune Farbe habe ich dann genutzt um den Stiel zu befestiegen:

Anschließend wieder 10min kühl stellen.
Nun die Cake Pop´s in die gemischte Kuvertüre tauchen. Abtropfen lassen indem man den Cake Pop auf dem Kopf stehen lässt und gut trocknen lassen.
Weiße Kuvertüre schmelzen.
Mit einem Löffel die Kuvertüre in die kleine Mulde laufen lassen. Je nach Bedarf etwas überlaufen lassen und dann im Zucker wälzen.
Trocknen lassen, kühl lagern und genießen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir deine Meinung hier, daran kann ich nur wachsen *-*