Freitag, 19. April 2013

Rosen spritzen



Im Folgenden die Erklärung zum spritzen von Rosen. Es ist ziemlich einfach und kann auch gut von Anfängern umgesetzt werden. Sie machen aus jeden Cupcake und Kuchen etwas besonderes und ich verwende keine Tülle öfter als dies :D.
Die Creme für die Rosen kann jede beliebige Buttercreme sein. In diesem Fall ist es die Cremé vom Macadamia Cupcake
Fangen wir mit den Materialien an:

Ihr benötigt einen Spritzbeutel, wenn ihr wollt einen Adapter und die Spritztülle. Meine Spritztülle ist von Wilton und hat die Nummer 2 D, sie eignet sich besonders gut für große Rosen die den ganzen Cupcake besetzten oder auf Torten gespritzt.
Hier die Spritztülle vom nahen, es handelt sich um die ganz links:

Der Adapter ermöglicht euch, dass wechseln der verschiedenen Spritztüllen. Wisst ihr schon vorher, dass ihr bei einer Tülle bleigen wollt, könnt ihr euch den Adapter sparen.
Die Zusammensetzung Spritztülle, Adapter, Tülle sieht dann so aus:


Beginnen wir als mit der Rose.

Ich habe einen Drehteller, du kannst den Muffin aber auch auf jede andere beliebige Unterlage stellen.
Um den Drehteller zu schützen, habe ich ein Zwea darauf gelegt.
Mittig den Muffin stellen und ebenso mittig die Spritztülle ansetzen:

mit sanften druck den Spritzbeutel spiralförmig im Uhrzeigersinn drehen




das machst du so lange, bis dir die Rose groß genug erscheint.
Manche befüllen die ganze Fläche, andere machen lieber mehrerere kleine Rosen und wieder andere setzen nur eine kleine Rose in die Mitte. Es sind dir keine Grenzen gesetzt :).

Viel Erfolg!
Bei Fragen, einfach schreiben :)
Dani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir deine Meinung hier, daran kann ich nur wachsen *-*