Mittwoch, 24. April 2013

Veganer Giant Cupcake das Rezept




Die Zutaten für den Teig:
330g Mehl
200g Alsan (vegane Margerine)
265g Zucker
3 TL Backpulver
200ml Sojadrink
200ml Mineralwasser
100g Kakao

Zutaten für die Füllung und das Topping:
200g Butter
250g Erdnussbutter (ohne Crunchy)

Zubereitung Teig:

Margerine und Zucker schaumig schlagen. Mehl und Backpulver hinzu sieben, dabei nach und nach den Sojadrink (oder eben Milch) hinzugeben. Kakao ebenfalls hinzugeben, das Wasser nach und nach unterrühren.
Die Cupcake Form einfetten und in beide Teile der Form den Teig geben.

Auf 180 Grad ca. 50min backen. Immer wieder den Teig testen ob er fertig ist. Wenn er oben zu braun wird, die Form mit Alufolie abdecken.

Teig 10min in der Form abkühlen lassen, anschließend auf ein Gitter stürzen und ihn vollkommen auskühlen lassen.

Für das Topping:
Erdnussbutter, Pudderzucker und Margerine verschlagen.
Ich liebe es!
Damit kannst du den unteren Teil des Giants füllen indem du ihn mit einem Löffel etwas aushölst. Das tut dem sonst etwas mächtigem Giant gut.
Anschließend klebst du das Oberteil auf den Giant und entweder du bestreichst ihn mit der Cremé oder du spritzt Rosen auf den Giant.
Die Cremé ist braun, jedoch kannst du sie gut mit rot, grün und blau einfärben. Nur weiße Rosen sind nicht möglich. Dafür habe ich Sahne mit Sahnesteif verwendet. Die Bilder kannst du dir ein Stück weiter unten auf meiner Seite angucken.

Viel Erfolg und schreibt mir ob es euch geschmeckt hat :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir deine Meinung hier, daran kann ich nur wachsen *-*