Sonntag, 21. April 2013

Mr. and Mrs. Right Cake Pop´s




Huhu, weiter geht´s im Austoben :) Heute habe ich mich an Cake Pop´s probiert um meiner Kollegin eine größere Auswahl präsentieren zu können.
Ich habe zwei verschiedene Lollistiele genommen, um ein bisschen zu variieren. Letzendlich finde ich die weißen Stiele eleganter.



Kommen wir zum Rezept der Cake Pop´s. Ich habe es mir sehr einfach gemacht und Oreo Cake Pop´s hergestellt. Dafür benötigst du eine Packung Oreo´s 176g (in meinem Fall waren es die etwas günstigeren von Penny) und 60g Frischkäse. Die Oreo´s habe ich in meinem Mixer zerbröseln lassen. Wenn du keinen Mixer dafür besitzt kannst du sie auch per Hand zerbröseln. Anschließend den Frischkäse dazu und fertig ist der Teig. Ich wiege die Kügelchen ab und habe mich für 34g pro Teigkugel entschieden. Nachdem ich sie zu Kugeln geformt habe kamen sie für 15min in den Kühlschrank.
Die Zeit habe ich genutzt um weiße Schokolade zu schmelten. Wie viel weiße Schokolade du brauchst, hängt davon ab, wie viele Pärchen du herstellen möchtest. Bei mir haben 200g gereicht. Ich habe mit dem Restteig aber auch noch andere Figuren ausprobiert ;).
Ist die Schoko geschmolzen, tunkst du den Stiel ein wenig in die Schoko und dann in die Mitte deines Cake Pop´s. Anschließend wieder für 10min in den Kühlschrank. 
Zwischenzeitlich habe ich mit Backpapier auf ein Brettchen gelegt und die weiße Schokolade erneut erwärmt.
 Die Cake Pop´s in die warme Schoki tauchen und abtrofenlassen, dann auf das Backpapier abstellen. Und das wiederholen, bis alle schwarzen Cake Pop´s sich in weiße verwandelt haben.
Ich habe sie dann 2 Stunden trocknen lassen. Dabei habe ich  sie aber nicht beobachtet, sondern den Haushalt gemacht :D. Kann also sein, dass sie bereits früher berarbeitungsfähig gewesen sind ;). Nun trennen sich die Wege von Braut und Bräutigam.
Für die Braut habe ich die Schokolade rosa eingefärbt und in einen Spritzbeutel gefüllt. Vorsichtig habe ich dann die Linien gezogen und oben kleine Punkte als Kette gesetzt. Und weil mir die Eleganz gefehlt hat, habe ich die rosa Linien in Zucker getupft. Somit war die Braut fertig.
Für den Bräutigam habe ich braune Schokolade geschmolzen und ihn schräg von links und rechts eingetunkt. Dadurch ist ein V-Ausschnitt entstanden. Mit einem Zahnstocher habe ich die Knöpfe gesetzt und mit zwei weißen Zuckerherzen die Schleife vorgegeben. Mit einem Pinsel habe ich dann die Schleife dunkel braun angemalt.
Das war´s auch schon :). Ich finde sie sind nett anzusehen und benötigen keinen großen Aufwand.
 Dazu gesellen sich noch zwei Mini-Hochzeitstorten. Die habe ich mit Keksausstechern hergestellt. Ein und die selbe Form in zwei Größen und dann aufeinander stellen. Das ganze habe ich dann wieder in Schokolade getaucht :).
Ich hoffe sie gefallen euch.
Dani








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass mir deine Meinung hier, daran kann ich nur wachsen *-*